Startseite
  Archiv

Webnews



http://myblog.de/meinverdrehterverstand

Gratis bloggen bei
myblog.de





Freundschaft ist ein subjektives Wort. Weil es jedes Mal eine andere Bedeutung hat.

Im Moment hat es für mich die Bedeutung von Verrat, Hinterhältigkeit und mangelender Fairness.

Ich hätte nie gedacht, dass Freunde, die man "nur" aus dem Internet kennt, einem so weh tun können. Dabei sind das die intensivsten Freundschaften, weil man sich viel mehr öffnet, wenn man sich nicht Auge in Auge gegenübersteht oder -sitzt.

Gehen solche Freundschaften aber dann in die Brüche, tut es sehr weh. Werden diese "Freunde" dann aber hinterhältig, unfair, gemein und verräterisch und verbreiten Lügen, dann ist das sehr verletzend.

Doch man kann das noch steigern.

Verbünden sie sich zu einem Haufen verräterischer Wesen, die einem versuchen, die eigene hart aufgebaute Existenz zu zerstören, dann ist das so verletzend, dass dieses dumme Ding in der Brust so schwer wird, dass sich einem ein dicker Kloß im Hals bildet, den man einfach nicht runterschlucken kann.

Es gibt nicht viel, womit ich mich auskenne. Aber es gibt zwei Dinge. Und das sind die Justiz und Nagetiere. 

Auf Nagetieren, deren Vermittlung und deren Hilfe habe ich meine gesamte Existenz aufgebaut, weil das alles ist, was ich kann. Ich kann nunmal nicht viel. Ich kann nur das bisschen!

Und wenn man mir das kaputt machen will, um sich an mir zu rächen, dann ist das so dermaßen gemein, das ich dafür nicht mal Worte finde.

Ich frage mich ohnehin schon jeden Tag, was in Gottes Namen mich überhaupt weiter treibt. Mein Lebenswille ist es bestimmt nicht.

Das bedeutet nicht, dass ich den Glauben in Freundschaft verloren habe. Gerade erst heute habe ich eine wunderschöne Geburtstagskarte für Chirin gekauft. Mit der ich ihr sagen möchte, wie wichtig sie mir ist.

Aber meine "nur Internet-Freunde" machen es einem beinah unmöglich, sich auf jemanden einzulassen. Weil man immer Angst haben muss, am Ende allein zu sein...

17.9.09 16:59





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung